Die schönsten Großeltern-Sprüche

Veröffentlicht von Redaktion am

Die schönsten Großeltern-Sprüche

Omas haben Silber im Haar und Gold im Herzen – wir haben für Sie die schönsten Großeltern-Sprüche zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

Nummer 1 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche

Küsse und Kekse ohne Ende, mehr Liebe als man sich je wünschen kann. Es ist tatsächlich wahr: „Willkommen im Paradies! Willkommen bei Oma! Das ist praktisch dasselbe.“

 

Nummer 2 der Großeltern-Sprüche:

Mutti, Liebling, Tante Gerda, Frau Schulz – ich habe so viele Namen. Aber meine Lieblingsmenschen nennen mich Oma.

 

Nummer 3 der Großeltern-Sprüche:

„Meine Großeltern sagen, ich soll nicht lügen – sie selbst erzählen mir Geschichten vom Osterhasen!“

Ertappt! Ja, Kinder sollen nicht lügen. Aber wie ist das mit Erwachsenen und süßen, kleinen Fantasie-Lügen? Ist es eine Lüge, den Kindern vom Osterhasen zu erzählen?

 

Nummer 4 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche

 

Silber im Haar und Gold im Herzen – das trifft sicherlich auf alle Herzens-Großeltern zu und ist auch das Motto von „Wir sind Oma – dem Magazin für Großeltern mit Herz“.

Die schönsten Geschenk-Ideen für Ihr Enkelkind:

 

Nummer 5 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche

Bereits wenn wir erfahren, dass die Tochter oder Schwiegertochter Nachwuchs erwartet keimen die ersten Oma-Gefühle auf. Stimmen Sie zu? „Liebe muss blind sein. Denn Großeltern lieben ihre Enkel schon, bevor sie sie sehen können.“

 

Nummer 6 der Großeltern-Sprüche:

„Ich brauche keinen Superhelden. Ich habe Oma“. Wer braucht Superman, wenn er Oma hat? Großeltern retten ihre Enkelkinder aus glimpflichen Situationen, spenden Trost und sorgen sich um ihr leibliches Wohl – ein schallendes Kinderlachen ist Dank genug.

 

Nummer 7 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche

 

„Kann ich ein Eis haben?“ –„Ja!“

„Spielen wir draußen noch mit dem Ball?“ – „Klar!“

„Kann ich alle meine Kuscheltiere in der Badewanne baden?“ – „Natürlich!

„Kann ich NOCH ein Eis haben?“ –„Aber gerne!“

Im Gegensatz zu den Eltern sind die Großeltern nicht so sehr in der Pflicht, Regeln durchsetzen zu müssen. Da scheint es in vielen Fällen zu stimmen, dass „Nein“ ein Wort ist, das im Wortschatz der Großeltern nicht vorkommt.

 

Nummer 8 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche„Großeltern sind wie die Feuerwehr. Wenn Not am Mann ist, löschen sie Brände. Je größer die Familie ist, desto häufiger muss die Feuerwehr ausrücken.“

Wer kennt das nicht: Das Kind ist krank, der Kindergarten geschlossen, der Tomaten-Fleck wäscht sich nicht mehr aus der Bluse raus. Keine Sorge, die Oma und Opa kümmern sich darum. Was tun, wenn’s brennt: Großeltern rufen.

 

Nummer 9 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche

 

Lange habe ich auf diese Position hingearbeitet und geduldig gewartet, doch jetzt ist es endlich so weit: „Ich wurde befördert. Ich bin jetzt Oma!“

 

Nummer 9 der Großeltern-Sprüche:

Die schönsten Großeltern-Sprüche

 

„Omas sind wie Mamas – nur mit Sahne oben drauf.“

Als Großmutter muss man nicht so streng sein wie als Mutter, man kann öfter einfach „Ja“ sagen. Und das macht Großeltern eben ein bisschen süßer, eben wie ein eine Extra-Portion Schlagsahne!

Großeltern-Sprüche – mal zum Nachdenken, mal zum Schmunzeln. Haben Sie sich in der einen oder anderen Situation wiedererkannt? Was sind Ihre liebsten Großeltern-Sprüche? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Schon vorbei? Dann sehen Sie sich hier noch einmal die besten Großeltern-Sprüche in der Fotogalerie an.

Willkommen liebes Enkelkind! Das sind die schönsten Geschenk-Ideen zur Geburt:

 

 

Noch mehr Großeltern-Sprüche, viel Spaß und tolle Infos dazu zu, wie es ist, Oma und Opa zu werden, finden Sie auf unserer Schwesternseite: www.wir-werden-grosseltern.de

Erzählen Sie anderen von diesem Artikel über:

1 Kommentar

Waldfee · August 16, 2019 um 11:25 am

Hallöchen zusammen, was mich beschäftigt? Die anstehende Geburt meines Enkels. Es ist wohl mit nichts zu vergleichen, was ich in meinen 50 Jahren bisher erlebt habe. Diese Dauerfreude, Spannung und die Hülle u. Fülle an Liebe und Freude … ich weiß manchmal nicht wohin damit. 🙂
Ich freue mich auf eure Seiten u. besonders, dass ich sie gefunden habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert